Liebe Eltern,

in diesem Jahr findet der Elternabend für die Eltern der 4jährigen Kinder am 04.05.2023 um 19.30 Uhr im Ratssaal der Stadt Freudenberg statt.

In den letzten Jahren haben alle Freudenberger Kindertagesstätten und Grundschulen zu einer Veranstaltung eingeladen, um über Sprachförderung in der KiTa und in der Familie zu informieren und den Eltern Tipps zur Schulvorbereitung an die Hand zu geben.

Damit wir Sie aber trotzdem unterstützen können, haben wir zahlreiche Informationen, Links, Videos etc. zusammen getragen, die wir auf einer digitalen Pinwand ("padlet") zur Verfügung stellen. Über diesen link gelangen Sie zum padlet:

Bitte verstehen Sie diese Sammlung als Anregung, sich über dieses wichtige Thema vielfältig zu informieren - nicht als eine Liste, die Sie mit Ihrem Kind abarbeiten sollen!

Wir freuen uns, dass wir nun auf diesem Wege mit Ihnen in Kontakt treten können und stehen für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.

Ansprechpartnerin: Frau Kreutz